40-jähriges Kanzleijubiläum

Ein Grund zum Feiern 

Heute möchten wir Ihnen Danke sagen. Danke dafür, dass Sie uns die Treue halten und dazu beigetragen haben, dass die Steuerkanzlei Harteis 2018 ihr 40-jähriges Jubiläum feiern darf.

Sehr lebendig ist die Erinnerung noch an den Silvesterabend 1977. Denn die Fahrt von Parsberg nach Neumarkt war für Michael Harteis eine richtige Herausforderung. Schneeverwehungen soweit das Auge reicht. Trotzdem hat der Kanzleigründer nicht nur diese, sondern auch die Hürde als Neuling in der Kreisstadt gemeistert, denn schon wenige Tage nach Kanzleieröffnung standen die ersten Mandanten vor der Tür. „Ihre Worte habe ich heute noch im Kopf wie damals“, erinnert sich Michael Harteis. „Wir haben gelesen, Sie fangen neu an, wir haben auch gerade neu ein Gewerbe angemeldet und dachten deshalb, wir könnten gut zusammenpassen.“ 

Persönlichkeit bringt Erfolg

Vierzig Jahre ist das nun her. „Ich habe mich immer bemüht, gleichzeitig etwas zu erleben und dabei auch etwas zu leisten“, so der Unternehmer. Und Qualität zahlt sich aus. Seine Tochter Kathrin hat diese Einstellung übernommen und sich aus tiefer Überzeugung für die elterliche Kanzlei entschieden. Seit 2011 führt sie zusammen mit ihrem Vater das Unternehmen in die Zukunft. Rund zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, stetige Neuerungen für Privatpersonen und kleine und mittelständische Unternehmen, sowie die weitere Spezialisierung der Aufgaben sorgen für immer neue Herausforderungen. „Ich sehe uns als Wegbegleiter, Vertraute und neutrale Ansprechpartner zu allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen“, weiß Kathrin Harteis. „Ich darf die optimale Lösung erarbeiten, objektiv und nach bestem Wissen und Gewissen.“ 

Von computerlos zu papierlos

Seit 1978 baute Michael Harteis die Kanzlei kontinuierlich aus und kann auf tiefes Fachwissen bauen. Dies ist die Basis einer erfolgreichen Geschichte, denn das Thema Steuer verändert sich inhaltlich, und auch die Organisation der Steuerberatung ist im Wandel. Startete Michael Harteis noch ohne Computer-Unterstützung liegen die Zukunftsthemen heute eindeutig im Zeichen der Digitalisierung. „Wir sind offen für Neues und bereit für die Zukunft“, freut sich Kathrin Harteis. „Deshalb möchten wir unseren Wegbegleitern und langjährigen Mandanten ein großes Danke aussprechen. Ihr Vertrauen stärkt uns für jegliche Herausforderungen.“

Das Mandat mit der Unternehmerfamilie aus den ersten Tagen hat die Steuerkanzlei Harteis übrigens noch heute.